Direkt zur Navigation springen [Alt/Ctr+1]Direkt zum Inhalt springen [Alt/Ctr+2]
Schrift: größer | kleiner | Druckversion
Logo: Logo MSAGD und Wappen Rheinland-Pfalz - Zurück zur Startseite
  • Aktuelles
  • Arbeit
  • Soziales
  • Demografie
  • Gesundheit
  • Sozialversicherungen
  • Ministerium
  • sozialAKTIV
  • Mediathek
  • Service
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Sitemap
  • www.rlp.de
Startseite > 6. Seniorenkongress 2010

Seniorenkongress 2010

Am 29. November 2010 veranstalteten das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Familie und Frauen und die Staatskanzlei Rheinland-Pfalz den 6. Rheinland-Pfälzischen Seniorenkongress in der Rheingoldhalle in Mainz. Eingeladen waren alle älteren Menschen in Rheinland-Pfalz, hauptamtliche und ehrenamtliche Fachkräfte der Seniorenarbeit und natürlich alle am Thema Interessierten.

Voller Saal beim Seniorenkongress 2010

Aktionsplan "Gut leben im Alter"

Impressionen vom Seniorenkongress 2010

 

Über 1.700 Seniorinnen und Senioren kamen nach Mainz und haben ihr großes Interesse und ihre Bereitschaft zum Ausdruck gebracht, sich einzubringen: Alle Foren und die Medienwerkstatt waren sehr gut besucht und die auf dem Markt der Möglichkeiten ausgestellten Projekte und Produkte fanden reges Interesse.

Der Seniorenkongress bildete den Auftakt für die Diskusion und den Beteiligungsprozess zum Aktionsplan der Landesregierung "Gut leben im Alter", den Ministerin Malu Dreyer ausführlich vorstellte.

Die Landesregierung wird in 2011 eine Servicestelle einrichten, deren Aufgabe es sein wird, die Kommunen in diesem Beteiligungsprozess zu unterstützen, beispielsweise bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen oder  bei der Vernetzung und Dokumentation der eingeleiteten Maßnahmen. Darüber hinaus ist geplant, den Beteiligungsprozess, der sich über zwei Jahre erstrecken soll, zu evaluieren.

Mit unserem Newsletter zum Kongress halten wir Sie gerne über die Entwicklung des Landesaktionsplans auf dem Laufenden.

Anmeldung zum Newsletter

Der rlp.de-Newsletter erscheint werktäglich und wird nach 15:00 Uhr an die Abonnenten versendet. Er beinhaltet eine Übersicht der Neuigkeiten des Tages. Zu besonderen Anlässen versenden wir darüber hinaus Extra-Newsletter.

Der Bezug des Newsletters ist kostenlos, verpflichtet Sie zu nichts und kann jederzeit widerrufen werden.

So abonnieren Sie den Newsletter

Tragen Sie bitte im Formularfeld Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie anschließend auf den Button "Newsletter abonnieren".

Sie erhalten daraufhin in Kürze eine Bestätigung per E-Mail. Beachten Sie bitte: Möglicherweise hat Ihr E-Mail-Programm diese Bestätigungsnachricht in den Ordner "Junk", "Spam", "Spamverdacht" o. ä. einsortiert.

Am Ende einer jeden Newsletter-E-Mail finden Sie eine kurze Beschreibung, wie Sie das Abonnement wieder beenden können oder Sie benutzen den Abmeldevordruck auf dieser Seite.


Wenn Sie bereits angemeldet sind, können Sie sich abmelden oder Ihr Profil ändern.