© wavebreakmedia / shutterstock

© wavebreakmedia / shutterstock

© wavebreakmedia / shutterstock

Vierte landesweite Demografiewoche Rheinland-Pfalz

Die landesweiten Demografiewochen in den Jahren 2013, 2015 und 2017 haben mit zahlreichen Veranstaltungen im ganzen Land gezeigt, dass es überall in Rheinland-Pfalz spannende und zukunftsweisende demografiepolitische Projekte gibt, die vorbildlich sind und große Aufmerksamkeit und Wertschätzung verdienen. 

                                               Vom 4. bis 11. November 2019

bietet die Landesregierung mit der vierten landesweiten Demografiewoche allen Aktiven erneut die Möglichkeit, der Öffentlichkeit ihre vielfältigen Maßnahmen, Projekte und Programme für eine demografiefeste Zukunft zu präsentieren.

Weitere Informationen erfolgen in Kürze!

„Zusammenland Rheinland-Pfalz – Gut für Generationen“ – das ist der Titel der Demografiestrategie der Landesregierung und gleichzeitig ein Anspruch an uns alle. Damit Menschen jeden Alters in Rheinland-Pfalz auch im demografischen Wandel weiterhin gut leben können, sind wir alle gefordert – jede und jeder Einzelne in seiner Verantwortung in Land, Kommune, Wirtschaft und Wissenschaft, Vereinen, Verbänden, Kirche und Gesellschaft. Noch mehr aber: wir alle zusammen.